Filmkritik Black Phone

The Black Phone ist ein Horror-Thriller von Scott Derrickson, der im Juni 2022 seinen Kinostart feierte. Der Film basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Joe Hill. Es ist das Jahr 1978. Finney Shaw und seine Schwester Gwen leben bei ihrem Vater in North Denver in Colorado. Der ist Alkoholiker und schlägt seine Kinder regelmäßig, vor…

Carry on – ist ja irre Filmthema Special

Die Carry-On-Filmreihe ist eine 30-teilige Reihe von britischen Filmkomödien, die zwischen 1958 und 1978 (mit einem Nachzügler von 1992) unter der Regie von Gerald Thomas entstanden ist. Im deutschsprachigen Raum sind sie am ehesten unter dem Sammeltitel Ist ja irre bekannt. Die Carry-On-Filme sind eine Mischung aus Klamotte, Komödie und Parodie in der Tradition des britischen Vaudeville– bzw. Music-Hall-Theaters. Sie gelten als Klassiker der britischen Filmkomödie (Britcom) vor allem der 1960er und…

King Richard

QUELLE: WIKIPEDIA: King Richard ist ein Filmdrama von Reinaldo Marcus Green, das im November 2021 in die US-Kinos und im Februar 2022 in die deutschen Kinos kam. Die Filmbiografie nach einem Drehbuch von Zach Baylin erzählt von Richard Williams und wie er seine beiden Töchter, die Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams, trainierte. Im Rahmen der Oscarverleihung 2022 war der Film in insgesamt sechs Kategorien nominiert, darunter…

Tribute to Ray Liotta – Sein Leben und seine Werke

Seinen Nachnamen erhielt er sechs Monate nach seiner Geburt von seinen schottisch-italienischen Adoptiveltern Alfred und Mary Liotta. Seine Schwester Linda wurde ebenfalls von den beiden adoptiert. Ray Liotta beim Toronto International Film Festival (2012) Sein TV-Debüt hatte er 1978 mit der Serie Another World. Einen Namen machte er sich 1986 mit Gefährliche Freundin von Jonathan…

Autokino Spittal – Zurück in die Zukunft

Wir waren im Autokino in Spittal – seht selbst was dort passiert ist. #kinofabrik#videothekbellissimo#zurückindiezukunft Amazon Partnershop: https://amzn.to/3q9O4gr​ Paypal Unterstützungskonto: http://paypal.me/IKowatsch​ Offizelle Website: http://www.videobellissimo.at http://filmshop.at ; www.kinofabrik.at